Wie wird man lästige „Freunde“ los?

10 Antworten

Ich stimme maja0403 zu, du solltest klartext mit ihm reden! Sag ihm was dich stört und was du willst! Dann könnt ihr vielleicht versuchen die "Freundschaft" zu retten, aber wenn eure Erwartungen zu verschieden sind, wars das halt!

Früher in der Schule hat ein Freund es auch nicht so gut gelöst! Ich habe ihn angerufen, aber er hat mir in nicht mal 1 Minute gesagt, er hat genug andere Freunde, ich soll ihn in Frieden lassen, fertig! Danach war ich verstört und sauer! Er hat mir nie ein richtiges Argument mitgeteilt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich hat er nur dich als Freund und versucht seine Freundschaft mit dir in *übermässigen* Verhältnis zu pflegen.

Vielleicht sagst du ihm das du derzeit keine keine Zeit hast und selber ein paar Dinge tun musst. Und ich glaube es ist besser es ihm möglichst freundlich zu erklären als ihn überall zu blockieren und seine Anrufe nicht anzunehmen:))

Lg

Immer weiter neue Ausreden.

Irgendwann wird er es schon merken und es aufgeben.

Korrekter wäre es allerdings schon zu sagen was Sache ist, somit hat er auch eine Chance zur Weiterentwicklung.

FireWatcher  21.07.2023, 14:29

Das ist nicht der richtige Weg! Manche Personen sind fast schon zu optimistisch! Zum Teil widersprichst du dir selbst!

Alexander665  21.07.2023, 14:30
@FireWatcher

Nein, ich habe lediglich zwei Handlungsoptionen aufgezeigt. Ich würde das Reden immer bevorzugen, nur manche verstehen es eben nie, trotz Ansprachen.

Wie wäre es einfach Mal, mir Maul auf machen?

Wenn dir was nicht passt dann sag es eben einfach statt so dumm zu tun...

So jemand wie du wäre mir nochmal um einiges lästiger als dein "Freund"