Wie wird man Kellner bei Festivals wie RockamRing, SouthSide,Lott;Spack!,Nature One etc.?

2 Antworten

Moin,

Schreibe den Veranstaltern einfach eine Mail. Entweder die Caterer kommen von den Lieferbetrieben oder vom Veranstalter direkt. In beiden Fällen werden die Orga-Teams den richtigen Ansprechpartner wissen. Beim WOA weiß ich, dass du volljährig sein musst. Bei anderen ähnlichen Veranstaltungen sollte es genau so sein.

Arbeiten aufm Festival ist ne feine Sache. Ich fahr seit Jahren auf dem Wacken Open Air in der Platzrettung mit. Lohnt sich auf jeden Fall ;)

Also damit dein Leben bestreiten kannst du auf keinen Fall.. Das ist eher ein bisschen Taschengeld.. Meistens kann man sich direkt über die Internetseite als Helfer bewerben, ansonsten einfach mal eine Mail an den Veranstalter schreiben.. Dass man dafür Bargeld bekommt, ist jedoch nicht üblich - meistens ist es ein gratis Eintritt (evt. mit Zutritt zu abgesperrten Bereichen), gratis Verpflegung und gratis Getränke, sowie T-Shirts etc. Für Kellner müsstest du aber mind. 18 sein, denn Minderjährige dürfen gar keinen Alkohol ausschenken. In Bereichen wie Aufräumen oder andere administrative Arbeiten ist das meistens ab 16 oder so..

Wenn dir aber Festivals Spass machen, du bereit bist 6-8 Stunden pro Festivaltag zu arbeiten (du darfst weder stoned, noch besoffen, noch sonst was sein) und du nicht für jedes Festival aufs neue ein teures Ticket kaufen willst, dann ist das auf jeden Fall eine tolle Sache :-)