Wie wird man geisteskrank/verrückt?

12 Antworten

Es muss in der Kindheit bereits viel passiert sein über Jahre hinweg... Das Gehirn würde sich dann anders entwickeln und man würde vlt. verrückt werden.

Hat auch ein wenig etwas mit Gene zu tun.

Genetisch bedingt oder durch äußere Einflüsse. Oder, wie so oft, eine Kombination aus beidem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man wird gar nicht mehr geisteskrank, weil dieser Begriff nicht mehr verwendet wird. Es gab eine Zeit, da wurde er als Rechtfertigung zum Töten missbraucht.

In dem man mit verrückten umgeben ist, ist vielleicht auch ansteckend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann so zirka 9 Mrd Gründe haben. Jeder von uns ist Einzigartig genauso wie der Grund, warum man psychische Probleme bekommt. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und jedes Päckchen sieht anders aus. Ganz ganz viele leben auch sehr gut MIT ihren psychischen Problemen und die Grenze zwischen "psychisches Problem" und "geisteskrank" ist zum Einen fließend und zum Anderen riesig.