Wie wird man eine Betreuerin in der Nachmittagsbetreuung für Kinder?

1 Antwort

Wenn du dort ein FSJ machen möchtest oder als Aushilfe dort arbeiten möchtest, bewirb dich einfach an einer Schule bzw bei dem Träger, der die OGS Betreuung macht (ist oft abweichend).

Falls du dir das als längerfristigen Beruf vorstellst, hättest du wesentlich bessere Einstellungschancen und danach viel bessere Aufstiegs- und Karrierechancen, wenn du vorher eine richtige anerkannte Ausbildung zur Erzieherin machst.