Wie wird man ein guter Streamer?

5 Antworten

Man muss sympathisch sein und eine humorvolle Art haben die einen von den anderen Unterscheidet und die Zuschauer davon abhält gelangweilt den Stream zu verlassen. Des weiteren kann eine gute Bindung zu den zuschauern sehr nützlich sein

ein pauschalrezept wird es nicht geben.

Die meisten erfolgreichen streamer die ich schaue können ganz gut (teils auch absurd gut ^^) zocken, sehr gut unterhalten und haben gute Technik bereit.

Dazu kommt noch was du streamst ..in spielen wie lol oder fortnite ist es sehr schwer sich hoch zu kämpfen da gibts 100+ streams, bist du auf seite 5-10 klickt kein mensch mehr so weit. spielst du zu seltene spiele schaut eben generell niemand zu. Man muss inzwischen wohl seine Lücke finden und oder verflucht viel Glück haben.

Eventuell kann man auch mit anderen Streamern deals machen "gehst du off schickst du deine zuschaue zu mir und andersrum" .. natürlich machen das nicht die jungs mit tausenen zuschauern .. aber mal 50 vierwer mehr bekommen erweitert die basis.

zu ungewöhnlichen Zeiten zocken kann auch helfen ... streamt grade kaum/kein deutscher und die leute wollen deutsche streams sehen hat man eine bessere chance

communityarbeit ist sicher auch nicht zu vernachlässigen.. chat beachten usw.

Auch die zeiten sind teils absurd .. berufliche streamer arbeiten vermutlich weit mehr als 40h die woche... bist du da mal ne woche weg verlierst du schnell mal deine zuschauer.

In summe kein schönes Geschäft. für die meisten

erstens wenn er nur deutsch streamt hat er von haus aus schon weniger chance.

zweitens die meisten streamer,lets player sind auch nicht über nacht groß geworden,

da stecken teilweise paar jahre dahinter.

sie haben sich auch immer mehr gekauft wie z.b. bessres internet und und und.

oft steckt hinter den streamern dann sogar mehrere leuten später z.b. einer der ein intro für ihn macht usw...

ja das ist auch arbeit! von nichts kommt einfach nichts nur sich vor die kamera setzen und streamen anfangen wird man dadurch alleine nicht gut

Wäre gut wenn du sagst wie er heißt, dann kann man sich ihn anschauen und dann direkt sagen was er verbessern sollte. Vielleicht hat er auch einfach Pech, viele werden ja von großen Streamern gepusht. Und welches Spiel streamt er? Und wieso auf Twitch, das ist sehr schwierig nur da groß zu werden.

Er sollte die Leute unterhalten können. Etwas spielen, was unterhält und die Leute interessiert. Sich auch irgendwo selber vermarkten, indem er auf anderen Socialmedia Plattformen unterwegs ist und selber Werbung macht und Hashtags benutzt.

So tut es jedenfalls ein Bekannter von mir und es funktioniert.