Wie wird man ein Community Experte für ein Thema?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Experte werden
Was ist ein Community-Experte?

„Community-Experte“ ist ein besonderer Titel für Nutzer, die sich in einem bestimmten Themenbereich dauerhaft sehr positiv auszeichnen – durch fundiertes Wissen, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit gegenüber anderen Community-Mitgliedern.

Der Titel Experte bezieht sich immer auf ein bestimmtes Themengebiet, in dem der Nutzer viele hilfreiche Antworten gibt. Es gibt zum Beispiel Experten zu den Themen „Recht“, „Geschichte“ oder auch „Anime“. Selbstverständlich kannst Du in mehreren Themen gleichzeitig Experte sein.

Experten haben innerhalb von zwölf Monaten eine bestimmte Anzahl an Hilfreichsten Antworten in ihrem Experten-Thema geschrieben. Je nach „Größe“ des jeweiligen Themas sind für die Auszeichnung zum Experten entweder 15, 25 oder 50 Hilfreichste Antworten in dieser Zeitspanne nötig.

Ihre Antworten in diesem Themenbereich sind durchgehend qualitativ hochwertig und hilfreich für die Community. Die Auszeichnung zum Community-Experten wird ausschließlich durch das gutefrage Team verliehen. Sie erfolgt erst nach einer Prüfung aller Beiträge und kann nicht automatisch erlangt werden.

Anleitung hier:

https://www.gutefrage.net/faq

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stufix2000  12.04.2024, 22:09

Danke für den Stern ⭐️‼️

Als Community-Experte (CE) wirst du nominiert, wenn du in einem Thema mindestens 50 hilfreichste Antworten (bei kleinen Themen ist dies abgestuft auf 25 oder 15 Stück) innerhalb von 365 Tagen gesammelt hast. Auf die Nominierung folgt immer eine manuelle Prüfung durch das gutefrage-Team; nur wenn positiv festgestellt wird, dass deine Antworten tatsächlich hilfreich (sofern nachprüfbar ist die Korrektheit das Maß der Dinge) und wohlformuliert sind und dass du dich gegenüber anderen Nutzern höflich verhältst sowie die Richtlinien achtest.

Bitte auch nicht Themen und Themenwelten verwechseln. In letzterem kannst du nur CE werden, wenn du bereits mindestens drei CE-Titel in Themen der Themenwelt hast bzw. bei Hauptthemenwelten, bereits zwei CE-Titel in Subthemenwelten der Hauptthemenwelt hast.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Ist genau der richtige :)

Du musst aktiv sein, viel helfen und Sterne sammeln. Dann wirst du nominiert, geprüft und am Ende wird dann entschieden, ob du den Titel (#) bekommst, oder nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓