Wie wird man den ekligen Fischgestank von selbstgesammelten Muscheln los?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gebe die dann in einen alten Topf, Wasser rein, Haushaltsnatron dazu (gibts in den Backabteilungen der Supermärkte sehr günstig) und dann 10 bis 15 Minuten kochen lassen ABER Dunstabzug an - auch das Kochen stinkt! und das Wasser, das du hinterher weggießt noch viel mehr...
Doch die Muscheln stinken dann gar nicht mehr, benutze sie als Tischdeko...direkt vor meiner Nase...absolut kein Geruch mehr da
Guten Appetit

Blaustern
Fragesteller

danke:-)

Mit Essigwasser auskochen. Notfalls nochmals!

wasch die hände mit zitronensaft

sun800  03.08.2009, 15:49

ach so...sorry die muscheln

Blaustern
Fragesteller

gehts auch wenn ich die muscheln wasche?

Spiritus drüber und anzünden. echt jetzt