Wie wird man besser im singen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mehr singen und auch mal in der Tonhöhe singen in der man nicht so gut ist nach einer Weile wird man dann besser

Theoretisch bringen einem, wenn man musikalische Vorerfahrungen hat (Instrument oder so), Viedeos auf Youtube mit Übungen ganz viel. Wenn das weniger hilft dann Gesangsunterricht. Das Problem ist Übungen sind gut, aber man muss sie auch richtig machen und wenn das nicht passiert dann nützen sie nichts. Ich persönlich übe einfach indem ich songs singen, welche in Tonlagen auch mal sind, wo ich zu tun habe. Und auch sehr wichtig sind intonationsübungen, aber wie gesagt das sollte man richtig machen sonst bringt es nichts. Mir hilft das Klavier immer sehr da kann man schön Töne nachsingen und versuchen sich die rauszusuchen. Ich muss aber dazusagen Ich mache das für 2 Stimme singen in der Band und das ist nochmal ne andere Sachen. Bin da aber noch nicht so gut drin, dass ich mitsinge.

Also ich habe Gesangsunterricht, aber sehr viel lerne ich von dort nicht wirklich. Ich kann von Natur aus gut singen und weil ich auch singen mag.

User5293  21.04.2024, 15:07

Und was ich damit hinzugeben wollte ist, wenn man etwas wirklich möchte, dann schafft man es auch. Ich lerne seit ein ein halb Jahren selbstständig Spanisch und kann es mittlerweile ziemlich gut und ich möchte später mal zu The Voice🥴🫠 Aber auf jeden Fall ist es auch wichtig, dass man sich vor dem Singen gut aufwärmt!!

Einfach einen Gesangslehrer nehmen. Das hilft sehr oft. Ohne? Dann müsstest du ein naturbegabtes Goldkehlchen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording