Wie wird man Agentin oder wie kann man bei der FBI arbeiten .Dürfen das Frauen überhaupt .?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt's ne Ausbildung zu, in Filmen erzählen die Leute dann immer "... den hab ich in Quantico kennengelernt ... ", in Quantico ist das Ausbildungszentrum. Ob's mehrere gibt, weiss ich nicht. Ansonsten musst du vorher was studiert haben, was da genau gefordert ist, müsste man genau gucken.

Auf jeden Fall dann eine US Staatsbürgerschaft. Sonst geht da gar nichts. Und Frauen dürfen das selbstverständlich.

Du musst zunächst mal US-amerikanische Staatsbürgerin sein, außerdem in den USA ein College-Studium absolvieren und die Auswahltests bestehen.

Und ja, auch Frauen werden als "Agents" eingesetzt.

PatrickLassan  08.01.2016, 12:08

Früher hieß es ja mal, dass der einzige, der in Frauenkleidern Karriere beim FBI gemcht hat, J.Edgar Hoover sei ^^. Das hat sich inzwischen geändert.

Währe interessant zu erfahren. Versuch es doch einfach xD. Mehr als nein sagen und dich auslachen können sie ja nicht ;)

Das FBI stellt nur US-Bürger (und auch Bürgerinnen) ein, die zumindest einen College-Abschluss haben müssen.