Frage von Euelauge, 86

Wie wird man Agentin oder wie kann man bei der FBI arbeiten .Dürfen das Frauen überhaupt .?

Wie wird man Agentin und kann man sich darauf schon mal vorbereiten ? Ab wie vielen Jahren kann man da mit machen ? Danke jetzt schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flori85, 57

Da gibt's ne Ausbildung zu, in Filmen erzählen die Leute dann immer "... den hab ich in Quantico kennengelernt ... ", in Quantico ist das Ausbildungszentrum. Ob's mehrere gibt, weiss ich nicht. Ansonsten musst du vorher was studiert haben, was da genau gefordert ist, müsste man genau gucken.

Auf jeden Fall dann eine US Staatsbürgerschaft. Sonst geht da gar nichts. Und Frauen dürfen das selbstverständlich. 

Antwort
von MaganRevan, 36

schau dir den Link mal an, dann solltest du mehr herausfinden können :)

https://www.fbijobs.gov/

Antwort
von WetWilly, 45

Du musst zunächst mal US-amerikanische Staatsbürgerin sein, außerdem in den USA ein College-Studium absolvieren und die Auswahltests bestehen.

Und ja, auch Frauen werden als "Agents" eingesetzt.

Kommentar von PatrickLassan ,

Früher hieß es ja mal, dass der einzige, der in Frauenkleidern Karriere beim FBI gemcht hat, J.Edgar Hoover sei ^^. Das hat sich inzwischen geändert.

Antwort
von PatrickLassan, 51

Das FBI stellt nur US-Bürger (und auch Bürgerinnen) ein, die zumindest einen College-Abschluss haben müssen.

Antwort
von AkiraTakizawa9, 47

Währe interessant zu erfahren. Versuch es doch einfach xD. Mehr als nein sagen und dich auslachen können sie ja nicht ;)

Antwort
von Leisewolke, 31

Das sollte dich aufklären: http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/wie-wird-man-agent-clip  oder hier zB: wewewe.gutefrage.net/tag/agent/1