Wie wird die Staatanwaltschaft die IP-Adresse bei VPN ermitteln?

2 Antworten

Okay und wie willst du beweisen, dass die keine Logs gemacht haben?

Btw. was meinst du mit Polizei? Jenach dem wer ermittelt destu wahrscheinlicher ist der Erfolg(Polizei am Land, BKA, LKA, Europol etc.)

Woher ich das weiß:Recherche

Deine reale IP kriegen die nicht. Außnahme ist, wenn du proton vpn bezahlst mit Kredit Card oder Paypal wo man deine realen Daten sehen kann. Dann hat diese Proton. Nur ob die diese rausrücken, ist wieder was anderes. Proton ist bisher eigentlich da sehr sicher und wird das nicht tun.

Im Gegensatz zu Nord VPN.

mexovos874
Fragesteller

Protonvpn behauptet, dass sie keine Logs haben.

Also sie werden Nachfrage kriegen: Welche Person hatte diese IP am 01.01.2022

Protonvpn wird das nicht wissen, da die Logs nicht da sind. Also sie werden erstmal mein Konto nicht zuordnen, wenn sie wirklich keine Logs haben.

DerBayer80  06.01.2023, 14:50
@verreisterNutzer

Nein versteht er nicht. Das ist ein Troll, der hier schon weit über 1000 Profile verschlissen hat

Kristall08  06.01.2023, 15:02
@verreisterNutzer

Und gib dem bitte keine Tipps mehr. Man kann davon ausgehen, dass der nicht ohne Grund fragt.

verreisterNutzer  06.01.2023, 15:07
@Kristall08

Und warum soll ich nicht für evt andere die Frage beantworten ob Proton Daten rausrückt oder nicht?

Kristall08  06.01.2023, 15:10
@verreisterNutzer

Weil solche Fragen hier eben manchmal einen ernsten Hintergrund haben. Und das für Otto Normalbürger mit reiner Weste kaum interessant sein dürfte.

verreisterNutzer  06.01.2023, 15:14
@Kristall08

Ah ok gut zu wissen, dass ich keine weise weste habe. Denn ich erkundige mich auch über VPN Anbieter, ob diese meine Daten weiter geben. Naja leider gibt es immer noch solche Leute, die einen dann gleich sowas anhängen wollen. VPN benutzen und sich über die eigenen Daten zu Informieren, ist lange kein Indiz eine Straftat begehen zu wollen.