Wie wird der Französische Nationalfeiertag am 14.7. in Straßburg gefeiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am 13. Juli: Militärparade ab Place Broglie 18.30 bis 1930. 14. Juli: 20.00 bis 0.30: bal populaire (Tanz für alle) an der Place du Maréchal de Lattre de Tassigny (Place de la Bourse). 22.30: Feuerwerk am Parc de l'Etoile. Nähere Informationen gibt es auf der Internetseite www.ete.strasbourg.eu unter Temps Fort.

SetzKuss  09.07.2011, 00:09

Klasse Antwort. Gut recherchiert! DH!

peintures  09.07.2011, 15:04

Ja, gute Antwort von Bruno47. Ich war am 14.Juli auch schon mal in Strasbourg und es wird dort genau so ausgelassen gefeiert, wie bei mir im Sueden. Geniess den Tag dort und feier einfach mit.

Sim95
Fragesteller
@peintures

Hat jemand von Euch noch eine Idee, von wo man das Feuerwerk am besten beobachten kann?

Er wird in Straßburg wie überall in Frankreich gefeiert: Mit Feuerwerk, großen patriotischen Reden, Tanz auf Straßen, Plätzen und bei organisierten Saal-Festen, alle sind plötzlich Brüder und Schwestern, es gibt für einen Tag und eine Nacht keine Klassenunterschiede und jeder kann ausgelassen mitmachen. Für mich eines der großartigsten Volksfeste, egal ob in Straßburg, Paris oder in einen kleinen Kuhkaff.