Wie wird das hergestellt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens werden solche Möbel wie viele andere auch aus Pressspan hergestellt. Im Grunde ist das nichts anderes als Holzabfälle vermischt mit Klebstoff. Wenn es frisch produziert wird, ist es noch weich und härtet dann aus. Wenn man es also direkt in diese Form bringt, kann man damit fast jede Form bauen.

Die weiße Beschichtung wird dann später aufgetragen. Dabei handelt es sich um eine Art flüssiger Kunststoff, den man nahtfrei wie dicken Lack auftragen kann.

Harvey1102  18.04.2024, 20:18

https://youtu.be/tuzFxCEBJVY?feature=shared

So kann man das auch selber bauen, nur die Naht muss man dann etwas "verstecken", zum Beispiel unter einer der Schubladenteile. Die Vorderkante kann man mit Holzleim und Holzkitt glätten.