Frage von Barttraeger, 27

Ws bedeut die Punze/Stempel 35 in einem Kettenanhänger?

Hallo zusammen, Ich Habe einen Anhänger bei der Haushaltsauflösung von meinem Freund seiner Oma bekommen. Darin ist 35 eingraviert? Was bedeutet das? Vllt etwas bezgl. Material ? Konnte leider nichts dazu finden im Internet. Danke für eure Antworten Liebe Grüße

Antwort
von Lycaa, 15

Ich schließe mich 338194 an:

könnte ein verunglückter oder abgetragener Feingehaltsstempel für 835 oder 935 Silber sein. Könnte aber auch eine betriebsinterne Punzierung des Herstellers für Modellnummer o.ä. sein.

Antwort
von 338194, 18

Du schreibst nicht dabei, ob das Teil aussieht wie Gold oder Silber. Wenn ich das wüßte, kann ich vielleicht eine gute Aussage machen. Aber so kann ich nur sagen, daß es sich um eine Modell-Nr. handelt. Schreib bitte mehr dazu.

Kommentar von Barttraeger ,

Oh tut mir leid, wusste nicht dass das wichtig ist. Der Anhänger ist silberfarben und in der Mitte ist ein durchsichtiger" Stein "gefasst.

Kommentar von 338194 ,

Also weiter. Hast Du die 35 mal mit einer guten Lupe angeschaut? Also, wenn vor der 35 noch eine 8 steht, also 835, die 8 muß aber deutlich zu erkennen sein( Nicht ein Zeichen oder ein Buchstabe), dann ist es echtes Silber. Sonst ist es so, wie ich zuvor sagte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten