Wie wird das Fibonacci Retracement korrekt eingezeichnet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mir das ansehe, sieht das alles sehr zufällig platziert aus.

Grundsätzlich kannst du den Fibonacci vielseitig verwenden, da es sich hierbei um eine naturwissenschaftliche/mathematische Regel handelt.

ich selber platziere ihn nach Tiefs und Hochs. Zum Beispiel vom Tief zum Hoch oder vom Hoch zum Tief.

Am Besten funktionieren für mich längere Trendfolgen. Zum Beispiel 5 Long Kerzen hintereinander und die 6. ist eine abgeschlossene Short Kerze. Das heißt wir befinden uns jetzt bei der 7. Kerze.
Dann platziere ich vom Tief der ersten Kerze bis zum Hoch aller 7 Kerzen den Fibonacci. Sollte der Preis an einem der Retracement Leveln abprallen, ist das für mich ein Signal bzw. eine Bestätigung. Je nachdem wie du dich anstellst und dieses Wissen kombinierst, desto erfolgreicher bist du damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Studentin2001
Fragesteller

Dankesschön für deine Erklärung ;)