Wie wird bestimmt, welche Kurse man ins Abi einbringen muss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Hessen kenne ich mich nicht aus, bei uns war es aber so, dass man ein paar Kurse fest einbringen musste wie z.B. alle 4 Halbjahre einer Sprache, einer Naturwissenschaft und eines geisteswissenschaftlichen Faches, dazu variabel noch gemäß des gewählten Profils und die restlichen Kurse konnte man frei wählen.

Da habe ich natürlich einfach die besten Noten genommen, die ich in den anderen Halbjahren hatte, z.B. ein mal Sport und zwei mal Seminarfach.

In deinem Fälle könnte das also bedeuten, dass du 6 Kurse aus den 4 Halbjahren wählen darfst.

Achilles77
Fragesteller

Also 6 beliebige Kurse? Z.B. 4x Ethik und 2x Sport?