Frage von OneHit08, 50

Muss ich P6 ins Abi bringen?

hey, ich frag mich grade, wie die Regelung zu den P6 Kursen im Abitur ist.

Also habe LK: in Physik, Mathe, Englisch

Grundkurse: in Deutsch(schriftlich) und Politik (mündlich) und Biologie (4 stündig aber nicht im Abitur, also P6)

In den Abdeckern muss man ja nur 2 Halbjahre mit einbringen, zählt das auch für den P6er?

Weil hab bio 14 & 13 Punkte gehabt 1. und 2. Halbjahr aber im 3. jetzt werden es wohl nur so 8-9 werden und finde dass muss nicht sein.

Abitur 2016 Niedersachsen ist angedacht.

Antwort
von jojoo8rikee, 49

Hey, ich komme auch aus Niedersachsen und hab dieses Jahr mein Abi gemacht. 
Mein P6 Fach war Mathe, worin ich keine Abiturklausur geschrieben habe und auch nicht mündlich geprüft wurde. Leider muss man trotzdem alle halb Jahre des P6-Fachs einbringen, den du hast es vierstündig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten