Wie wintere ich mein Mountainbike mit Elektromotor am besten ein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Allerwichtigste ist dass der Akku bei längerer Nichtbenutzung im Winter NICHT VOLL GELADEN sein darf.

Für die Lebensdauer des Akkus ist es besser, wenn er während dieser Phase nur teilgeladen ist, also 40-60%.

Wie hoch der Ladezustand Deines Akkus bei der Winterpause konkret sein sollte, findest Du auf der Website des jeweiligen Elektroantriebs- bzw. Akkuherstellers.

Meistens in den FAQs.