Wie wichtig sind Verwandte?

9 Antworten

Sie sind mir egal. Als Kinder mussten wir die Verwandten besuchen. Heute als Erwachsener habe ich keinen Bezug zu diesem Teil des Klans.

Sie lassen mich zu frieden, ich lasse sie zufrieden.

Da ich eine eher kleine Familie habe, ist mir jeder einzelne Verwandte sehr wichtig.

Auch wenn ich sie nicht alle regelmäßig sehen kann, schreibe ich meinem Opa jeden Monat eine riesige Mail und allen je nach Gelegenheit eine Postkarte (besonders zu Feiertagen).
Bisher werden mich auch alle in meiner neuen Wohnung besuchen, egal wie weit sie wegwohnen. Mein Opa fährt am Freitag z.B. über 5 Stunden zu mir :)
Das beruht natürlich immer auf Gegenseitigkeit.
Wir halten auf jeden Fall zusammen und das liebe ich.

Ich habe zwar nicht so viele Verwandte, dafür ist jeder einzelne dreifach so viel wert! :D

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!

Meine 'Kernfamilie' (Eltern, Bruder) ist mir sehr wichtig. Ansonsten auch mein Cousin und meine Cousine (wir wohnen in der gleichen Gegend und sind im gleichen Alter, haben auch einige gemeinsame Interessen).

Mit der sonstigen Familie habe ich kaum Kontakt.

Je älter ich wurde,destso mehr hab ich gecheckt,dass nur weil es meine Familie ist, es nicht bedeutet,dass ich sie mögen muss. Meine Kernfamilie ist mir extrem wichtig,meine Oma und ihr Lebensgefährte auch,aber der Rest eher so semi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen

Ich unterscheide nicht zwischen Verwandten und anderen Menschen.

Freunde sind wichtig und die Kontakte zu ihnen sollte man pflegen. Dabei ist es garnicht so entscheidend wie oft man sich sieht sondern ob man sich vertrauen und aufeinander verlassen kann