Wie wichtig sind die Prüfungen?

5 Antworten

Können ja wenn du dich richtig ins Zeug legst und viel lernst...

Kommt auf den Schulweg an. Mündliche und schriftliche Noten werden z.B. im Abi anders gewichtet als auf der Realschule. Einfach Nachfragen.

Sollte 50/50 der Fall sein, dann bräuchtest du mündlich eine 1, da (5+1)/2 = 3 ist.

Solltest du jetzt Abschlussprüfungen meinen, da kann es sein dass die viel von der Endnote ausmachen. Frag aber wie gesagt deine Lehrer ob sie euch mal erklären können wie die Gewichtung ist und wie man sowas ausrechnet (ist nur einfach Prozentrechnung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht bis zum nächsten Halbjahr - jetzt wird das ob der Kürze der Zeit kaum mehr klappen.

Kommt drauf an, ob du es willst.