Frage von sch4ttenkind, 61

Was kommt in den Prüfungen dran?

Hey, was kommt in den Prüfungen der Hauptschule dran in Mathe,Deutsch und Englisch? Was sollte man üben?

Danke

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 30

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit den Prüfungsvorbereitungs-Büchern aus dem Stark Verlag (http://starkverlag.de/reihen/default.asp?reihe=87&typ=1) gemacht:


Abschluss-Prüfungsaufgaben Hauptschule für Schüler



Ohne Angst in die Hauptschul-Abschlussprüfung gehen, dies ist mit den
Prüfungsvorbereitungsbänden von STARK kein Problem. Die "roten Bände"
des STARK Verlags sind die bewährte Unterstützung bei der
selbstständigen Prüfungsvorbereitung. Jahrelange Erfahrung unserer
Autoren ist der Garant für korrekte, ausführliche und schülergerechte
Musterlösungen zu allen enthaltenen Aufgaben.



Die Bände enthalten in der Regel die von den Kultusministerien
zentral gestellten Prüfungsaufgaben. Dazu von unseren Autoren
erarbeitete Übungsaufgaben zu Themenschwerpunkten oder neuen
Aufgabentypen. Zu allen Aufgaben gibt es ausführliche Musterlösungen.



Diese sind neben Englisch auch für Mathe und Deutsch erhältlich.

Daneben bieten viele (Schulbuch)Verlage ebenfalls Prüfungsvorbereitungs-Bücher an, Cornelsen zm Beispiel.

AstridDerPu


Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 21

Im Grunde auch nichts anderes , als das was ihr in Klasse 9 geübt habt, euer Lehrer hat mit euch mit Sicherheit alte Aufgaben erledigt. Was genau dran kommt wissen die Lehrer nicht mal selbst.

Die Vorbereitungshilfen vom Hutt-Verlag sind gut

https://www.buhv.de/pauker-lernhilfen/prufungsvorbereitung.html?gclid=CP_HktbKxM...

Antwort
von Aktionaer0010, 33

Also wie Mevluet43 schon gesagt hat, alles was dir in er Schule beigebracht worden ist, kann kommen, schliesslich wurde es dir ja beigebracht, also musst du es auch können.

Antwort
von Mevluet43, 42

Das was man im Unterricht lernt

Kommentar von sch4ttenkind ,

explizit welche themen?

Kommentar von Mevluet43 ,

würdest du im Unterricht aufpassen dann wüsstest du es ich kann dir nicht helfen bin real Schüler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community