Wie wichtig ist heutzutage die kleidung?

3 Antworten

Hallo,

Ich glaube es hängt ganz vom Alter oder dem sozialen Umfeld ab. Beispielsweise Jugendliche im heranwachsenden Alter achten natürlich eher auf Kleidung und lassen sich von teuren Marken beeinflussen. Sie versuchen ihren Geschmack zu entdecken, auszuleben und auszuprobieren. Sie identifizieren sich durch die verschiedenen Styles auch miteinander.

Betrachtet man die Arbeitswelt kommt einem Meist ein Herr im seriösen Anzug doch vertrauenswürdiger vor als der selbige mit einer zerlöcherten und beschmutzten Jogginghose.

Durch Kleidung kann man sich verschiedenen Anlässen passend Kleiden und auch eine beliebige Atmosphäre vermitteln. Jedoch Respekt verdient man, indem man respektvoll mit anderen umgeht. Da kann auch eine Uniform, ein teurer Pullover, eine Marken Tasche nicht viel anrichten wenn der Charakter nicht dementsprechend ausgestrahlt wird. Ich persönlich wünschte mir dass Kleidung einen kleineren Wert in unserer Gesellschaft hätte. Das wichtigste für mich persönlich ist ein gepflegtes Äußeres.

Hoffentlich konnte ich dir weiter Helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr Aufmerksamkeit und Respekt?Du kriegst nicht durch dein Äußeres Respekt, Respekt muss du dir erarbeiten.Aufmerksamkeit kann man durch Kleidung schon bekommen, aber auch nur wenn man was ausprobiert und heraussticht.Heutzutage haben doch schon so viele Leute "freshe" und "coole" Klamotten.Ist nichts besonderes mehr.

Mehr Respekt wird man dadurch nicht beklmmen.

Aufmerksamkeit evtl. schon, wenn man besonders auffällig gekleidet ist.