Wie wichtig ist 120Herz bei einem Tablett oder Handy?

4 Antworten

Ich merke das ehrlich gesagt kaum.

Für mich ist das kein Kaufgrund.

Es ist überhaupt nicht wichtig, die Animationen sehen aber bei 120 Hz flüssiger aus.

Jetzt stellte sich die Frage, ob dir das wichtig ist.

Kannst ja mal wenn es möglich ist in einem Laden ein 120 Hz Gerät mit einem anderen vergleichen.

Der Unterschied lässt sich erkennen, aber ob das der Preis Wert ist musst du entscheiden

Kommt sehr darauf an was du damit machen willst zu Studien-/ Arbeitszwecken ist das komplett egal, falls du auf dem Tablet vor hast viele Videos zu schauen oder insbesondere zu zocken willst ist es zu empfehlen

Sieht einfach besser aus, es geht aber auch ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.