Wie wertet ihr das Abstimmungsergebnis der FDP-Mitglieder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte das für interessant und überraschend.

Als ich im Bundestag mit Wolfgang Kubicki gesprochen hatte, war er genauso wie ich davon überzeugt das die FDP Mitglieder dafür stimmen.

Haben diese ja auch aber knapp über 50%? Das ist doch nur ein Scheinsieg...

Finde ich sehr schade. Die FDP ist das größte Problem in unserer Regierung und anscheinend merken diese es nicht mal selber...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Das Abstimmungsergebnis war für die Partei nicht bindend. Würde aber nicht gut ankommen, wenn man die Basis abstimmen lässt aber dann sagt: das Ergebnis interessiert uns nicht. Nochmal Glück gehabt, aus Sicht der FDP.

Kleidchen2
Fragesteller

Glück gehabt aus Sicht der FDP. Die schmarren an der 5%-Marke und würden keinen Koalitionspartner mehr finden.

Nofear20  02.01.2024, 09:40
@Kleidchen2

Die Wahlbeteiligung muss aber sehr schlecht gewesen sein. Wirklich aussagekräftig ist das Ergebnis nicht.

Kleidchen2
Fragesteller
@Nofear20

Sie war deutlich unter 50%. Warum, weiß man nicht.

Das Abstimmungsergebnis war nicht bindend.

Man war also vorsichtig.