Wie werden Kunststoff-Fensterrahmen wieder weiß?

13 Antworten

Normalerweise mit Kunststoffreiniger für den Fensterbau. Den bekommt man bei Herstellern wie Kömmerling usw. oder bei Würth Sollte das alles nicht helfen kann man mit 300 oder 400 er Schleifpapier die oberfläche bearbeiten und anschließend mit Wachs wieder polieren. Das ist allerdings eine menge Arbeit. Gruß Rama 105

Cilit Bang...funktioniert auch bei Fliesenspiegeln in der Küche,auf Türrahmen usw. Aber vorher mal auf 'ner verdeckten Stelle austesten,ob das Material das mitmacht.Meine Kunststoff-Fensterrahmen vertragen es bestens!

carsim  30.07.2009, 11:54

der meinung bin ich auch kann mich hier nur anschließen, weil mit cillit bang bekommt man echt alles weg

Es kommt drauf an, wie alt die Fenster schon sind und sind sie schon lange so verschmutzt? Ich habs mit alles Mitteln versucht, half aber nichts, bin sogar mit Verdünnung dran gegangen, das brachte etwas, hat aber tierisch gestunken und du musst die fenster ne ewigkeit auf lassen!

Bei Schlecker gibt es einen Kunststoffreiniger der sehr gut ist.Leider weiß ich den Namen nicht mehr,aber das Sortiment an Kunststoffreiniger dürfte nicht allzu groß sein.War eine Hausmarke von Schlecker,wurde mir von einem Fensterputzer empfohlen.

Ich hab es mit Mikrofasertuch und Isopropylalkohol (ungiftig, Apotheke) gemacht. Hat funktioniert war aber auch eine ziemliche Arbeit.