Wie werden Ikea Arbeitsplatten miteinander verbunden?

3 Antworten

Gibt IKEA keine Anleitungen mit?

SaSchw
Fragesteller

Wir sind noch am planen und auf der Seite von Ikea sind wir nicht fündig geworden. Haben auch bereits versucht anzurufen, aber nach ca. 15 Min Fahrstuhlmusik haben wir aufgelegt

Um Arbeitsplatten zu verbinden, gibt es spezielle Profilschienen (Übergangsschienen). Muss, je nach stoßart, ausgewählt werden. Einen kleinen Überblick findest Du hier: https://www.amazon.de/s?k=%C3%BCbergangsschiene+k%C3%BCchenarbeitsplatte&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2GQZFMWNO1OZ0&sprefix=%C3%BCbergangsschiene%2Caps%2C188&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_3_16

Aber in jedem Baumarkt, da wo auch Arbeitsplatten verkauft werden, findest Du recht guten Angebot an Profilschienen. In der Zuschnittabteilung wissen sie eigentlich gut bescheid.

Wenn man auf Maß angefertigte Arbeitsplatten bestellt, dann wird eine Eckverbindung hergestellt und Verbinder mitgeliefert.

Kauft man nur fertige Arbeitsplatten, die man selbst auf das richtige Maß kürzt, kann an https://www.ikea.com/de/de/p/fixa-fugenleiste-arbeitsplatte-30339288/ verwenden.