Wie werden große Möbel in hohe Etagen von einem Hochhaus gebracht, die nur durchs Fenster passen?

2 Antworten

Erst die Wohnung aussuchen dann die Möbel kaufen!!! In einem möblierten zimmer ( 4 x 4 m) ist es schwierig einen Flügel unterzubringen

Mit einem Möbel-Lift. Den kann man selbst mieten oder die Umzugsfirma bringt einen mit (das ist besonders für Altbauten ohne Aufzug und mit engen Treppenhäusern sinnvoll).

Hochhäuser und Wolkenkratzer haben breite Treppenhäuser und Aufzüge. Außerdem werden die Möbel nicht im aufgebauten Zustand transportiert, sondern in flachen Paketen!

GoetheDresden  25.10.2014, 14:31

Nachtrag: Bei einem Umzug sind die Möbel natürlich schon meistens aufgebaut. Dann eben Möbellift oder Aufzug. Wenn beides nicht geht und das Treppenhaus zu eng ist, was aber so gut wie nie der Fall ist, dann hilft nur Demontage.