Wie werden die Quellen bei der 5.Pk im Abi angegeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du mit deiner Lehrkraft ausmachen. Mein Deutschlehrer war da sehr genau und Internetquellen (also Bilder und Websites) sollten wir im Quellenverzeichnis wie folgt zitieren:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-werden-die-quellen-bei-der-5pk-im-abi-angegeben (letzter Zugriff: 22.03.2021, 19:38 MEZ).

Literatur sollten wir damals so zitieren:

Hesse, Hermann: Steppenwolf, Frankfurt am Main: Suhrkamp Verlag 1974, 62. Auflage 2018.

PS: den Punkt am Ende der Quellenangabe nicht vergessen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bin in der 9ten klasse und da müssen wir manchmal auch mit datum und zeit angeben weil die quelle sich eig immer verändern kann