wie werde scham zum zahnarzt zu gehen los?

8 Antworten

Termin ausmachen, hingehen und entschuldigen für das letzte Mal. Du könntest ja einen Blumenstrauß mitnehmen als Entschuldigung. Wäre doch eine nette Geste, auch wenn es absolut nicht notwendig wäre. Aber vielleicht fällt dir dadurch das Erscheinen dort leichter.

Entschuldige Dich eben. Jeder vergisst mal was. Das ist menschlich und das kennen die Leute von der Rezeption dort. Es kommt natürlich drauf an, ob Du etwas unterschrieben hattest, nach dem sie Dir die Kosten in Rechnung stellen könnten. Wenn Du nichts dergleichen unterschrieben hast, wirst Du einen neuen Termin bekommen - und diesen dann bitte gewissenhaft einhalten. Sache erledigt.

Hallöchen

Ich bin absolute Angst.-und Schmerzpatientin und ich habe auch letztes Jahr meine Phobie überwunden....weil mir meine Zähne wichtig sind

Auch DU solltest immer überlegen,das es wichtig ist ,das checken zu lassen

Du bist nicht der einzigste Mensch,der diese Ängste hat

Immer wieder termine verschieben....damit hilfst Du Dir am Allerwenigsten

Und es m u s s behandelt werden

Nicht immer ist es eine grössere Sache,wenn Zähne auf Kälte empfndlich reagieren

Habe ich auch.....das sind meist freiliegende Zahnhälse

Da gibt es sehr gute Zahnpasten....

Ich hoffe,ich konnte ein wenig helfen?

Bitte gebe Dir einen Ruck,und geh zum Zahnarzt

Deine Zähne werden es Dir danken

Nur Mut....im Nachhinein kannst Du stolz auf Dich sein....wenn Du das geschafft hast.Und .Du packst das,-genauso wie ich

LG Angel

Zahnärzte haben jeden Tag mit vielen Patienten zutun und nicht nur du verpasst deinen Termin. Ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, dass es die Arzthelfer und den Arzt nicht groß interessiert, wenn es einmalig war, du bist ja nicht der Mittelpunkt. Wenn du dich dann besser fühlst, dann entschuldige dich bei der Terminvergabe, das kommt gut und reicht völlig. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim anmelden gleich entschuldigen für den verpassten Termin ( Ausnahme Notlüge die glaubwürdig ist).