Wie werde ich ufc kampfer?

5 Antworten

trainiere erst mal. Behalte daran über Jahre den Spaß. Trau dich auf erste Wettkämpfe in deinem Sport. Und wenn du es schaffst lokal auf Wettkämpfen weiterhin Spaß zu haben und erfolge vor zu weißen kannst du Anfangen darüber nach zu denken ob du dich mal richtung Semi-Profi bewegen willst und einen wechsel Richtung MMA zu überlegen. Jetzt irgendwelche UFC zu denken ist wie während der ersten Gitarrenstunden darüber zu senieren wie man es schafft als einer der Weltbesten Gitarristen wahr genommen zu werden,

Ein sehr langer Weg, beim Boxen bist du da allerdings nicht falsch. In der UFC wird MMA gekämpft, klar kannst du mit Boxen anfangen und später ins MMA gehen aber das ist ein Umweg und dauert noch länger. Bevor du überhaupt eine Chance hast in die UFC zu kommen musst du etliche male als Amateur auf kleineren Veranstaltungen kämpfen und selbst später als Profi bist du noch lange nicht in der UFC, dazu gehört auch viel Glück. Der UFC ist es nicht nur wichtig, dass du gut kämpfst sondern die wollen auch Entertainer, du musst spannend sein.

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen

in einen mma verein gehen.

Amateurkämpfe bestreiten (immaf Verband).

Profikämpfe in DE bestreiten (z.b. We love MMA).

Wenn du es da bis nach oben geschaft hast noch ein paar Vitaminspritzen in den Arsch dann kannst du in die UFC wechseln.

Boxen ist schon gut. Thaiboxen und Ringen und so ist auch super. Aber natürlich musst du irgendwann auch MMA machen wenn du in die UFC willst. Musst halt kucken was es für Angebote in deiner Nähe gibt und vergleichen. Und du musst fragen ob es auch gute Kämpfe gibt, weil bei manchen Vereine gibts für Jugendliche keine guten Kämpfe.

Wenn du nebenbei auch zum ringen oder jiu jitsu gehst hast du noch viel höhere Chancen.

Boxen alleine wird in den meisten Fällen nicht viel helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung