Wie werde ich im Schulfach Deutsch besser?

3 Antworten

Du weißt doch was gelesen und im Unterricht behandelt wird. Du weißt auch was in den Prüfungen dran kommt, zumindest zu großen Teilen.

Hol dir also die Reclam Buchbesprechungen und mach es wie dein Lehrer auch. Lesen was da drin steht und in der Prüfung niederschreiben. Der Lehrer vergleicht das dann mit der Reclam-Lösung und fertig.

Gruß

TheTortoise
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber unsere Klausuren sind meist so aufgebaut, dass ein Thema dasteht zu dem man spontan eine Argumentation schreiben muss. Da kann man leider nicht so recht lernen.

Viel lesen (idealerweise Primär- und Sekundärliteratur, dafür in der Bibliothek zu Literaturwissenschaft suchen), über das Gelesene nachdenken und das Schreiben üben.

Versuchs mit schleimen beim Lehrer, so hat sich damals jeder bei mir bessere Noten erschlichen.