Wie werde ich Frauenarzt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

medizin studieren und dich dann auf gynäkologie spezialisieren

Du musst dich erst zum Allgemeinmedioziner ausbilden, dann kannst du dich auf die Sparte"Frauenarzt" stürzen. In Österreich wirst du dann Assistensarzt, bis du die Spezialaubildung abgeschlossen hast. Dann kannst du dich endgültig Frauenarzt nennen

Damit du ein Medizinstudium machen kannst benötigst du ein gutes Abi Schnitt 1,0; 1,1; 1,2 wenn es noch schlechter ist musst du einige Semester auf Wartezeit gehen. .

EIn Medizinstudium auf jeden Fall und wahrscheinlich danach noch deinen Facharzt. Vielleicht geht das aber schon an der Uni irgendwie. Musst du dich halt mal erkundigen

Erstmal Medizinstudium und danach die Facharztweiterbildung.

Für das Studium brauchst du aufgrund des NCs idr sehr gute Noten