Wie werde ich besser auf yt?

helenchen947  05.04.2024, 18:06

Wie heißt dein yt Kanal?

Mrfink
Fragesteller

Ist das wichtig?

3 Antworten

Gut zu sein, bedeutet für mich nicht, erfolgreich zu sein oder eine große Reichweite zu haben. Viele gute Inhalte werden auf YouTube überhaupt nicht entdeckt.

Für dich gilt: Versuche, ein Format zu finden, das du gut und dauerhaft umsetzen kannst und welches auf lange Sicht interessant ist. Die Mischung aus Abwechslung und wiederkehrendem Format ist nicht einfach.

Für den YouTube-Algorithmus ist es relevant, dass du häufig und regelmäßig neue Uploads bringst. Die beste Zuschauerbindung erzielst du, wenn du Abonnenten bekommst, die dich auch regelmäßig schauen, weil sie wissen, dass sie bei dir regelmäßig etwas geliefert bekommen.

Du solltest aber den Spaß daran nicht verlieren. Wenn du versuchst, auf Krampf neue Videos zu produzieren, verlierst du eventuell schnell die Motivation und machst es nur noch, weil du "musst". Das kann auch nach hinten losgehen, da bei fehlender Authentizität oft auch die Zuschauer ausbleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

bessere Videos, die mehr die breite Masse interessiert. Täglich ein neues Video, das erhöht den Algorithmus

  • richtige Nische (muss groß genug sein)
  • regelmäßige Uploads
  • gute Qualität, insbesondere Ton
  • Thumbnails und und und