Wie werde ich Bankberaterin?

1 Antwort

Grundsätzlich gibt es den Beruf des Bankkaufmannes/der Bankkaufmannes auch als Lehrberuf. Mit Abi bzw. Matura (HAK) verdient man natürlich in der Regel etwas besser. Ein eventueller beruflicher Aufstieg hängt dann in jedem Fall aber von vielen Faktoren ab.

BlackyGizmo  22.10.2015, 11:37

Es ist total irrelevant welchen Abschluss man hat man verdient das gleiche wenn man anfängt ;)Ausbildungsgehälter sind fest geregelt, nur weil man Abi hat kann man nichts besser als andere ;)