wie wendet man bei Excel eine Formel auf mehrere Kästchen gleichzeitig an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Dann machst du 2 Zeilen fertig, markierst die betroffenen Zellen bis unten rechts und ziehst mit gehaltener Maustaste bis unten in die 100te Zeile. Dann werden alle Zellen automatisch gefüllt

LG

Harry

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Excel-Formel)

Emanuel681
Fragesteller

Vielen dank. Gehört wohl zu den basics.

Ich habe 2x untereinander =C2 geschrieben und wie beschrieben skalliert.

Er erweiter es mit =C4 =C5 =C6 =...

Das ist zwar ein anderes problem. Weist du aber wie ich das verhindere?

heizfeld  01.06.2023, 06:14
@Emanuel681

Schreib es noch ein drittes und 4. Mal. Alle Zellen müssen markiert werden und dann nach unten gezogen, nicht nur die 4. Er muss innerhalb der Markierung eine Gesetzmäßigkeit erkennen können.

Emanuel681
Fragesteller
@heizfeld

So blöd es auch klingt, findet er die gesetzmässigkeit nicht.

heizfeld  01.06.2023, 17:30
@Emanuel681

Ja, kann auch sein, dass man noch was anderes tricksen muss. Wenn du mir mal privat das sheet zukommen lässt könnte ich es versuchen. Ich biete dir jetzt eine FReundschaft an, dann können wir das einleiten

heizfeld  01.06.2023, 17:45
@Emanuel681

ALso ich habe einfach mal 2 Spalten A und B erzeugt und die dritte C berechnen lassen. Wie besprochen gefüllt, null probllemo wie die eingefügte grafik unter meinem Beitrag oben zeigt