Wie weit müssen die Iran-Drohnen fliegen, bis sie Israel erreichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, von wo aus sie starten. Beispielsweise Luftlinie

Bagdad -> Jerusalem 890Km.

Arbil (Nordiran) -> Jerusalem 950km.

Das hier ist so eine Drohne.

Bild zum Beitrag

Mittlerweile können Drohnen (nicht alle,) mehr als 1000Km weit fliegen.

Quelle Luftlinie

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Islam, Krieg, Judentum)

2desmond

Von Mitte Iran etwa 2300 km. Wenn die Raketen und Drohnen vom Süden des Irans fliegen, etwa 1700 km.

Die iranischen Drohnen und Raketen kommen nicht nur aus dem Iran. Sie kommen unter anderem auch aus dem Libanon oder von der Huti-Miliz im Jemen. Vom Libanon dürften es wenige Kilometer sein.