Wie weit kommt Deutschland bei der Fußball-EM 2024?

Support

Diese Frage steht im Zusammenhang mit unserem EM-Gewinnspiel. Weitere Informationen zum Gewinnspiel findest Du auf unserer Aktionsseite.

Zur Aktionsseite

Mit der Beantwortung dieser Frage hast Du die Chance auf eines von zehn offiziellen Deutschland-Trikots.

Das Ergebnis basiert auf 232 Abstimmungen

Aus in der Vorrunde 25%
Aus im Viertelfinale 20%
Deutschland wird Europameister 19%
Aus im Achtelfinale 16%
Aus im Halbfinale 15%
Deutschland verliert das Endspiel 5%

39 Antworten

Aus im Halbfinale

So sieht meine Prognose der EM für Deutschland aus:

Die Gruppenphase wird Deutschland als Gruppenerster absolvieren. Schottland ist definitiv der schwächste Gruppengegner und das Eröffnungsspiel endet mit 4:0 für Deutschland.

Ungarn ist seit 14 Spielen ungeschlagen, also seit über einem anderthalben Jahr und die letzten drei Spiele konnte Deutschland nicht gegen Ungarn gewinnen, aber durch die Euphorie durch den Auftaktsieg denke ich, dass das zweite Spiel ein 2:0 für Deutschland wird.

Die Schweiz wird hart zu knacken sein, und ist wohlmöglich mit der Spielerqualität der stärkste Gruppengegner, das letzte Gruppenspiel endet daher mit 2:2.

Damit hat Deutschland 7 Punkte mit einer Tordifferenz von +6 und zieht ins Achtelfinale ein.

Dänemark wird der Gegner sein, welcher von Deutschland mit einem 3:1 penetriert wird.

Im Viertelfinale trifft Deutschland auf den alten Angstgegner Italien, welcher nach der Verlängerung mit 3:2 geschlagen wird.

Der Halbfinalgegner wird Portugal sein, das Spiel wird Deutschland leider mit 1:2 verlieren.

Aus im Achtelfinale

Hallo liebes gutefrage-Team,

nachdem ich das Spiel gegen Frankreich mit großer Begeisterung geschaut habe und sehr positiv gestimmt war, habe ich echt gedacht, dass das bei der EM etwas werden kann. Doch nach dem Spiel gegen die Niederlande war ich sehr ernüchtert. Über weite Strecken hat es dem deutschen Team an Elan und der nötigen Kreativität gefehlt. Es zeigte dieselben altbekannten Schwächen, die schon seit Jahren bemängelt werden.

Deswegen bin ich nicht sehr optimistisch, aber die Vorrunde sollten wir immerhin überstehen. Im Achtelfinale wird aber Schluss sein, außer wir erwischen einen deutlich schwächeren Gegner.

Liebe Grüße und auf einen tollen Sommer ✨️

Aus im Viertelfinale

Also in den letzten beiden Spielen hat man gesehen, mit welcher Freude die Mannschaft auf dem Platz stand, gerade bei den Spielen mit der ,,neuen" Torhymmne. Jedoch vermute ich, das sie nicht weiter als bis zum Viertelfinale kommen werden, trotzdem drücke ich unseren Jungs die Daumen 👍🇩🇪

Aus im Viertelfinale

Die Leistung der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft 2024 (EM 2024) ist schwer vorherzusagen, aber eine fundierte Schätzung könnte sie bis ins Viertelfinale führen. Hier sind einige Gründe und Statistiken, die diese Einschätzung stützen:

  1. Historische Leistung: Deutschland hat bei vergangenen Europameisterschaften häufig starke Leistungen gezeigt. Seit 1972 hat Deutschland dreimal die EM gewonnen und mehrfach das Halbfinale oder das Finale erreicht. Allerdings war das Abschneiden bei den letzten großen Turnieren nicht immer optimal, insbesondere das frühe Aus bei der EM 2020 und der enttäuschende Auftritt bei der WM 2018.
  2. Heimvorteil: Die EM 2024 findet in Deutschland statt, was der Mannschaft einen bedeutenden Vorteil verschafft. Historisch gesehen haben Mannschaften, die zu Hause spielen, oft besser abgeschnitten. Der Heimvorteil kann sich durch die Unterstützung der heimischen Fans und die Vertrautheit mit den Stadien und Bedingungen positiv auf die Leistung auswirken.
  3. Teamqualität und Kaderstärke: Deutschland verfügt traditionell über einen talentierten und tiefen Kader. Spieler wie Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Serge Gnabry zählen zu den besten in Europa. Trotz einer Umbruchphase nach der Ära Löw hat die Mannschaft unter Hansi Flick Fortschritte gemacht, auch wenn noch keine konstante Spitzenleistung erkennbar ist.
  4. Konkurrenz und Turnierbaum: Die Konkurrenz bei der EM ist stark, mit Mannschaften wie Frankreich, Spanien, Italien und England, die alle um den Titel kämpfen werden. Der Turnierbaum und die Auslosung können einen großen Einfluss auf das Abschneiden haben. Selbst bei einer guten Gruppenphase könnten Deutschland starke Gegner im Achtel- oder Viertelfinale erwarten.
  5. Aktuelle Form: Die jüngsten Freundschafts- und Qualifikationsspiele zeigen eine gemischte Bilanz. Um eine fundierte Prognose zu geben, ist es wichtig, die aktuellen Spiele und die Entwicklung der Mannschaft bis zum Turnierbeginn zu beobachten. Das Abschneiden in der Nations League und den Vorbereitungsspielen wird ebenfalls aufschlussreich sein.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Deutschland aufgrund der oben genannten Faktoren eine realistische Chance hat, das Viertelfinale zu erreichen. Ein stärkerer Lauf bis ins Halbfinale oder Finale ist durchaus möglich, hängt jedoch von der Tagesform, der taktischen Umsetzung und der Stärke der Gegner ab.

FutureHelia  23.05.2024, 23:02

Hansi Flick, hmm. Vielleicht sollte die KI nochmal ins aktuelle Internet schauen.

Aus im Viertelfinale

Das wäre meine Schätzung, aber man muss auch realistisch bleiben, dass Deutschland nicht so weit vorankommt.