Wie weit ist eine Husky smr510 alltagstauglich?

1 Antwort

Hallo,

in den vergangenen Tagen gab es diese Frage nach Alltagstauglichkeit von Supermotots gleich mehrfach. Zumindest die hätte man mühelos finden können ;-)

Aus meiner Sicht sind Supermotos nicht alltagstauglich im echten Sinn - es sind eher "Spaß-Motorräder". Das ist aber sicher auch eine Definitionsfrage und jeder setzt die Maßstäbe anders.

Was verstehst du / versteht man unter alltagstauglich?

Einige neuere Modelle haben zumindest schon mal einen Tank mit etwas mehr Inhalt, aber ...

  • Nicht die SMR 510! 7,2 Liter, da bist du ständig am Tanken. Und wenn ich richtig informiert bin, hat sie nicht einmal eine Tankanzeige.
  • Jemanden mitnehmen? Geht nicht.
  • Auch nur die kleinste Kleinigkeit verstauen? Fehlanzeige.
  • Mal schnell was transportieren oder befestigen? Unmöglich.
  • Eine schöne lange Ausfahrt machen? Na ja, bequem geht anders.

Alltagstauglich hört sich für mich anders an!

Die Entscheidung musst letztendlich du ganz alleine treffen und ich rate dir, einfach vor dem Kauf mal eine längere Tour zu machen.

Dann wirst du selbst merken, ob du damit gut zurechtkommst und ob sie FÜR DICH und DEINE ANFORDERUNGEN gut und alltagstauglich ist.

Viele Grüße

Michael

u8ppee
Fragesteller

Mit der suchfunktion kommen nichts passendes. Vllt hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, ich wollte wissen was der "motor" mitmacht, auf kompfort kann ich verzichten. Alltagstauchglich war eher im sinne von öffter landstrasse fahrn, mit wenig last wechsel. Oder mal 50km Autobahn.

19Michael69  17.02.2017, 15:56
@u8ppee

Okay, das wurde aus deiner Frage wirklich nicht klar ;-)

Ohne behaupten zu wollen, dass ich mich mit Husqvarna super gut auskenne, würde ich dafür aber dennoch einen guten, altbewährten japanischen Motor bevorzugen.

Zumal es sich um eine Sport-Supermoto handelt, die du für die Straßenzulassung auch noch auf 22 kW / 30 PS kappen musst.

Das liegt sogar noch unter der auf Grund des geringen Gewichts erlaubten Grenze für die Fahrerlaubnis Klasse A2.

http://www.motorradonline.de/einzeltest/fahrbericht-husqvarna-sm-510-r.101514.html

Gruß Michael