Wie weit gehen eigentlich zahlen

9 Antworten

Es gibt kein Ende... Man kann immer wieder neue Zahlen dranhängen...

Hallo!

Der Zahlenbereich oder Zahlenraum bestimmt wie weit man zählen kann bis man an dessen Grenze stößt. Manche Zahlenmengen haben keine Grenze, das kann man auch mathematisch darstellen.

Falls dich das Thema interessiert schau dir mal diese Seite an, da steht eltiches darüber: http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlenmenge

Bis unendlich. Nimm mal an, sie würden endlich sein (zb natürliche Zahlen), dann würde eine Schranke existieren (höchste natürliche Zahl). Jetzt addierst du eine 1 dazu, und erhälst eine noch höhere Zahl --> Widerspruch! Also sind natürliche Zahlen unendlich! ;D

Es gibt keine Ende der Zahlen. Zahlen sind unendlich.

Also Googolplex ist eine sehr hohe zahl und die Grahams zahl ist auch gross hab ich mall gelesen xD