wie webseite zu app machen?

5 Antworten

Das gibt es meines Wissens nicht, jedenfalls nicht genau so. Die einzige Möglichkeit wäre, mit einer App wie z.B. ShortcutMaker einen Shortcut zu einer Webseite einzufügen, dann öffnet sich aber auch nur der Browser...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit eineinhalb Jahren

Wie wär's mit einer nativen Android App, die einen WebView enthält? :)

https://www.tutorialspoint.com/android/android_webview_layout.htm

Am Ende hast du eine native App, die du in den Play Store laden kannst. Grundlegend tut der WebView genau das, was du möchtest: lädt eine URL und zeig diese in einem Browser an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Engineer
Mensch4
Fragesteller

ja, sowas meinte ich, gibts irgendwelche codes dafür oder anbieter, die den code geben?

Mensch4
Fragesteller

ja, allerdings muss es wie eine native android app aussehen, man darf nicht sehen was da passiert

Niklas  11.05.2021, 20:04
@Mensch4

Genau das ist der Fall beim Android WebView, wenn du es gut machst.

Niklas  12.05.2021, 23:29
@Mensch4

Jepp - hier wird genau die Technologie verwendet, die ich vorgeschlagen habe: der Android WebView.

ich suche nach einer möglichkeit eine app zu erstellen, die eine webseite aufruft und wie ein browser agiert, ohne dass der user das sieht, soll wie ne normale app aussehen

Dann magst Du dich mit PWA beschäftigen: https://de.wikipedia.org/wiki/Progressive_Web_App

Alex

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit LiveCode gemacht.

Interessant daran ist halt, dass es in der Community-Version kostenlos ist, du musst halt bloß immer die .livecode-Datei mit zum Download stellen und darfst nicht kommerziell agieren.

Das funktioniert so, dass du ein Browser-Feld in deinen Editor ziehst, die Größe und die Website einstellst und dann kannst du dir eine Standalone erstellen.

Das ganze geht super gut und dauert auch nur 20 Minuten. reicht für den privaten Gebrauch völlig aus, öffentlich halt nur unter oben beschriebenen Regeln.

Die Standalone kannst du für Android, MacBook und Windows erstellen.

Ich kann das Programm nur empfehlen.

LG, NiZi112

Woher ich das weiß:Hobby
Mensch4
Fragesteller

kann man den source code sehen oder tracken die dann die erstellte app?

Du müsstest die Webseite mit WinHTTrack spiegeln und auf dem Handy in einem Html-Viewer öffnen

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos