Wie wascht ihr eure Duschhandtücher?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

auf 60 Grad ohne Hygienespüler 76%
auf 40 Grad ohne Hygienespüler 12%
auf 40 Grad mit Hygienespüler 8%
auf 30 Grad ohne Hygienespüler 4%

6 Antworten

auf 60 Grad ohne Hygienespüler

Wozu eigentlich Hygienespüler? Soll ich Schiss vor meinen eigenen Bakterien haben, die auf meiner Haut leben, und die ich sowieso gerade unter der Dusche mit Seife abgewaschen habe? Man kann es auch übertreiben mit der Bakterienangst.

In und auf dir leben 1.500 g Bakterien, Trillionen! Wenn sie nicht da wären, würdest du sterben. Das nur mal so nebenbei.

"Und was tun Sie gegen die lästige Darmflora? Ich trinke jeden Tag ein Schlückchen Domestos" - soweit kommts noch.

Meistens mit Hygienespüler und öfters mal auf 90 Grad, dann ohne Hygienespüler.

auf 60 Grad ohne Hygienespüler

Hygienespüler - davon les ich zum erstenmal. Ich nehm Universalwaschmittel.

Auf 60° im Allergy Care Programm mit allem anderem was ich so zu waschen habe.

60 Grad und mal ohne und mal mit Hygienespüler. Je nachdem was sonst noch in der Maschine landet.