Wie waren die 2000-2010er?

4 Antworten

Mich würde interessieren, wie du dir die 2000er vorstellst. Ich wurde 1989 geboren und finde den Unterschied zu heute nicht so krass wie ich mir damals den Unterschied zwischen den 1980ern und den 2000ern vorgestellt habe.

Wir hatten Handys, wenn auch keine Smartphones, wir haben Konsolen Spiele gespielt (mit viel schlechterer Grafik- bspw. FIFA 03) und haben auf Partys Fotos gemacht, die im Internet gelandet sind (mit Digicam aufgenommen und sonntags auf Facebook gestellt).

Unsere Eltern waren damals schon der Meinung, dass wir viel zu viel Zeit am Bildschirm verbringen würden (Computer, Fernseher, Konsole, etc). Auch wurden Handys auf den Schulhöfen verboten.

Pokemon Karten werden anscheinend auch heute noch verkauft, wobei ich vermute, dass die meisten Kund:innen Ü30 sind.

Aber erzähl gerne, wie du dir den Unterschied vorstellst. Das interessiert mich sehr.

Ich fand die Zeit mega 🥰 89er BJ und die Teenzeit genau in dieser Zeit verbracht.

Musik war geil, die Partys waren noch gut, man hat viel gequatscht weil man nicht dauernd am Smartphone gehangen hat, hat sich generell mehr miteinander beschäftigt.

Ich habs geliebt 😊

IwyMagNuggets
Fragesteller

Was hattest du den am liebsten gemacht ? :)

TinaChris123460  19.04.2024, 18:25
@IwyMagNuggets

Kp.. mit Freunden getroffen, in Jugendtreffs Billiard/Darts/Kicker gespielt, da gechillt usw.. Musik lief immer 😄 war einfach ne schöne Zeit

Bin 01 geboren und die Zeit war voll schön, es gab zwar keine Smartphones und man musste rausgehen aber das war so viel entspannter. Heutzutage hat man direkt Reizüberflutung online da so viele Menschen hier sind. An Konsolen hat man auch eher offline gespielt dann ist man zu einem Kumpel gegangen und hat da zusammen gespielt :3

IwyMagNuggets
Fragesteller

Schön :D tbh ich wünschte ich wär so in diesem Zeitraum aufgewachsen aber nein

ZeroHunter232  26.04.2024, 23:32
@IwyMagNuggets

Jaa also jede Zeit hat vor und nachteile aber ich glaube du würdest da auch gut reinpassen bist sehr sympathisch haha

Meine Kindheit - geile Zeit.
Keine Handys in den Anfängen, wenig Asylanten und gutes persönliches nettes Miteinander!