Wie war Weihnachten bei euch?

5 Antworten

Bei uns liegen die Geschenke morgens am 24.12. unterm Tannenbaum. Die muss der Weihnachtsmann wohl in der Nacht gebracht haben. Um 16 Uhr gehe ich mit den Kids in die Kirche und schaue das Krippenspiel. Und meine Frau macht in der Zeit das Essen und richtet das Wohnzimmer her. Wir essen und gehen ins Wohnzimmer. "Mist Santa verpasst als wir in der Kirche waren". Bescherung dauerte dies Jahr 2,5 Stunden. Wir haben gewürfelt um Lose. Bei einer 6 wurde ein los gezogen wo ja oder nein (25 Ja und 75 Nein) drauf stand. Bei ja dürfte dann ein los mit einem Namen gezogen werden und der, der drauf stand bekam sein Geschenk. Bei nein ging's würfeln weiter. War wirklich schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nur einmal den Besuch des Samichlaus gehabt, ich hatte so Angst, dass ich mich hinter der Vorhänge im Flur versteckt habe.

Meine Eltern haben ihn nie mehr eingeladen.

Die Legende des Weihnachtsmanns wurde uns nicht erzählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er kamm immer persönlich. Mit so ner Pappmaske. Total gruslig. Bis ich meinen Onkel mal im Schlafzimmer dabei erwischt habe, wie er sich gerade umgezogen hat. Danach kam er nicht mehr persönlich.

Weder noch, ich wurde immer irgendwie abgelenkt, dann klopfte es an der Veranda und dann lagen da die Geschenke. Weil der Weihnachtsmann hatte es ja eilig bei all den Kindern...

Bei meinem Kind liefert der Weihnachtsmann die Geschenke immer früh morgens schon bei Oma ab, sonst schafft er das ja nicht. Mal gucken, wie lange er das noch glaubt. ;)

Sie lagen immer unter dem Tannenbaum.