Wie war euer Abiball?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich war nicht da 46%
Gut 31%
Schlecht 15%
Ok 8%
Kommt drauf an... 0%

9 Antworten

Ich war nicht da

Die meisten Schüler aus meiner Stufe mochte ich nicht und diejenigen die ich mochte haben sich auch gegen den Ball entschieden. Einige konnten es sich wirklich nicht leisten...

Der Abend hätte pro Schüler mindestens 200 Euro gekostet und Karten für Familienmitglieder auch noch einmal 60€ pro Person. Viele waren auch wirklich anspruchsvoll im Komitee.

Das Geld war es mir also echt nicht wert, das war mir direkt klar. Zudem ich kein Mensch bin der gerne feiert oder Alkohol trinkt. Und dass sich viele betrinken würden war vorprogrammiert!

Habe es nicht bereut, denn für das Geld kann man wirklich viele schöne Abende verbringen.

Edit: Ich erinnere mich gerade daran, dass wirklich viele nicht hin gehen wollten und das für viel Streit sorgte... Kann mir gut vorstellen dass der Ball dadurch teurer wurde-Der Saal wurde nämlich sehr früh gebucht ohne abzuklären wer alles kommt...

Gut

Wir haben die ganze Nacht gefeiert, getrunken, geflirtet, getanzt und viele andere spaßige Dinge gemacht.

Als unsere Location dicht machte, machten wir uns mit einigen angetrunkenen Lehrern von uns auf zur Kneipe, in der wir schon in der Mottowoche zu Gast waren, tranken und sangen weiter.

Schließlich kamen wir nochmal am Morgen gegen 6 alle auf dem Schulhof zusammen und gingen gemeinsam in die Schule (die Tür war wohl versehentlich offen geblieben...XD)

Ich erinnere mich heute noch gerne an diesen herrlichen Abiball mit den vielen tollen Menschen, die einem einfach ans Herz gewachsen sind.

Ok

Hallo IchFragNach3000,

wir hatten den Abiball über eine Party mit Eintritt, die wir zuvor veranstaltet haben, finanziert. Also gab es keine weiteren Kosten für den Ball. Auch haben wir durch die Einnahmen unsere Abizeitung und weitere Ausgaben finanziert.

Der Ball selbst war relativ unspektakulär wie ich finde. Das aufwändigste daran war die Live-Band und natürlich das Essen. Musik, Essen, Lehrer, Eltern, was will man eigentlich mehr?

Danach sind die jüngeren Teilnehmer der Veranstaltung dann noch in nen Club gegangen und das war dann wesentlich lustiger.

Gruß

Schlecht

War bei uns ganz ähnlich, teure Karten, kaum Futter, enge Tanzfläche, mit ein paar Kumpels haben wir uns einfach ein Stückchen weiter zum Deich gesetzt und da die ganze Zeit gechillt, war aber an sich jetzt kein spektakulärer oder denkwürdiger Abend

Gut

Ich war sehr engagiert unterwegs auf meinem Abiball und war deshalb für die Aftershowparty zu müde... :D Aber ansonsten ein schönes Fest, das ich gern mit meiner Familie gefeiert habe!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe 2017 mein Abitur abgeschlossen.