Wie war es für euch ein Korsett tragen zu müssen (Skoliose)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich Probleme hatte ich nicht, das ich eins tragen muss.

Aber muss es auch zum Glück nur Nachts tragen.

Wichtig in der Zeit, ist einen Kreis mit anderen Betroffenen zu haben. Über Instagram kann man viele kennenlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht gut, hatte bei meinem zweiten Korsett sehr starke Schmerzen. Später stellte sich dann heraus, dass das Korsett auf das Nervensystem gedrückt hat, was dazu geführt hat, dass ich wahnsinnige Schmerzen hatte und dass mein linker Fuß ständig eingeschlafen ist. Das haben mein Orthopäde und die Orthopädietechniker nicht gesehen, weshalb ich mir ständig anhören musste, wie schmerzempfindlich ich doch bin...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst Skoliose, ein Korsett und war mehrmals auf Reha

Ich war ca. 13-14 Jahre alt, also schon mehr ein Teenager als ich das Korsett bekommen habe. Im Winter war es nicht so schlimm, man hats mit dicken Pullis nicht so stark gesehen und von der Temperatur her war es ok. Im Sommer fand ich es sehr nervig... Ich war sehr froh, als ich es nicht mehr tragen musste. Erst meinten manche Mitschüler, sie müssten mich deshalb aufziehen.. Hat mich aber nie gejuckt, dann war schnell wieder Ruhe.

Ich musst aus anderen Gründen ein Korsett tragen, aber ich hab es gehasst. Das war ab den Sommerferien in der 5 Klasse.

Neue Schule, und was mache ich? Laufe mit nem Ding rum was aussieht wie die kugelsichere Weste von Polizisten 😄

Un sofort tragen musste ich es. Da gab es leider keine Wahl

verreisterNutzer  25.01.2022, 15:15

sieht Das bei dir ernsthaft so schlimm aus? Bei mir sieht man fast garnichts

Memorydancer  25.01.2022, 15:32
@verreisterNutzer

Ja, a) war das ein Monsterteil, und b) musste ich es über den Klamotten tragen, keine Ahnung warum🥲