Wie Wandfarbe Taupe selber mischen mit Abtönfarbe und weiß?

2 Antworten

Mach doch. Stellt sich nur die Frage, ob es der Farbton sein wird den du gerne hättest. :)

Welcher Farbtone wäre es denn? https://de.wikipedia.org/wiki/Taupe

Schrottifix  10.11.2018, 15:44

naja, das ist aber nicht das, was man landläufig unter Taupe versteht

chanfan  10.11.2018, 15:45
@Schrottifix

Sorry, aber du bist nicht gefragt. lass mal den Fragesteller lieber selber antworten. :)

Schrottifix  10.11.2018, 15:45
@chanfan

sorry, ein gelbes Taupe oder ein lilanes Taupe ist einfach Unfug

Schrottifix  10.11.2018, 15:47
@chanfan

normalerweise nennt man taupe auch greige, also eine Mischung aus grau und beige

und das ist mit den in der Frage genannten Farben durchaus zu erreichen

chanfan  10.11.2018, 15:48
@Schrottifix

Warum lässt du den Fragesteller nicht klären was er möchte? Oder kannst du seine Gedanken lesen?

Liebtrap
Fragesteller
@Schrottifix

Finde beide toll sind auch fast gleich bis auf das mocca wenn ich nichts auf den Augen habe mehr ins lilane geht möchte nur wissen was realistischer wäre von beiden

Schrottifix  10.11.2018, 16:01
@Liebtrap

kommt auf den Braunton an und das Mischverhältnis mit dem Schwarz

ich weiß, wie man Farbtöne anmischt, aber wenn man darin keine Übung hat, kann es leicht schiefgehen

chanfan  10.11.2018, 16:02
@Liebtrap

Stell ich mir sehr schwer vor das so selber zu mischen. Da ist (wenn überhaupt) auch noch ein Tick blau dabei. Und das selber zu mischen kann ganz schnell zu einem falschen Ergebnis führen wenn man so gut wie gar nicht weiß wie man das eigentlich macht.

Weiß ist klar, ein wenig schwarz, etwas brauen( wenn überhaupt) und einen Tick blau.

Ich denke, das du mit einer fertig angemischten Farbe preislich besser hin kommst. Zudem hast du den Farbton den du willst.

Liebtrap
Fragesteller
@chanfan

Dann vertrau ich euch beiden mal er hatte in nem anderen Zimmer ein schönes grau gemischt aber das ist ja was anderes als so ein Modefarbe stimmt 😄

kauf dir lieber fertige Wandfarbe, wenn du mit dem Farbenmischen keine Erfahrung hat

Liebtrap
Fragesteller

Habe ich nicht ein bekannter meint aber es würde reichen die 3 Farben nach Gefühl zu mischen ich wollte auch eine fertige aber er möchte unbedingt selber mischen

Schrottifix  10.11.2018, 15:43
@Liebtrap

gerade bei schwarz muss man extrem aufpassen, dass man nicht zu viel reinkippt

und dann sollte man es mit einem Farbenmixer sorgfältig verquirlen

ich würde es an deiner Stelle lieber lassen

Liebtrap
Fragesteller
@Schrottifix

Hm hast nicht unrecht er hatte gesagt in das schwarz mischt er etwas Wasser