Wie wandelt man int in Char um in Java?

2 Antworten

In Java können Sie eine int-Variable in einen char-Wert umwandeln, indem Sie den int-Wert zu einem char-Wert konvertieren. Sie können dies tun, indem Sie den int-Wert zwischen Klammern setzen und ihn dann dem char-Wert zuweisen. Hier ist ein Beispiel, wie das aussehen könnte:

// Die int-Variable, die Sie in einen char-Wert umwandeln möchten
int b = 3;

// Den int-Wert in einen char-Wert konvertieren und dem char-Wert zuweisen
char a = (char) b;

// Den char-Wert ausgeben
System.out.println(a); // Gibt "3" aus

Beachten Sie, dass der char-Wert, der durch die Konvertierung von einem int-Wert erzeugt wird, der ASCII-Code des int-Werts ist. Wenn Sie also einen int-Wert von 3 in einen char-Wert konvertieren, wird der char-Wert '3' sein, nicht die Ziffer 3. Wenn Sie weitere Fragen zur Umwandlung von int in char in Java haben, empfehle ich Ihnen, einen Java-Tutor oder einen Java-Kurs zu kontaktieren.

int b = a - '0';

Die '0' ist konstant. Das liegt daran, dass die Character der Ziffern 0 ... 9 alle aufsteigende Werte haben. 48 ... 57