wie voll kann das inventar werden(minecraft)?

6 Antworten

Du hast insgesamt 41 Slots: 9 für die Schnellzugriffleiste, 27 für das eigentliche Inventar, 4 für Rüstung und 1 für die Zweithand.

Du kannst Gegnstände auch bis zu 64 stapeln. Das heißt das du 64 Gegenstände oder Blöcke im selben Slot aufbewahren kannst. Gegenstände, die sich abnutzen und benutzte Karten kann man nicht stapeln.

Die Schnellzugriffleiste ist die Leiste unten, wo du zwischen deinen Blöcken und Gegenstände mit dem Mausrad oder mit den Tasten 1 bis 9 wechseln kannst.

In die 4 Rüstungsslots kommt die Rüstung (Helm, Brustpanzer, Hose, Stiefel), die dich schützt und auch dein optisches Aussehen verändert.

In die Zweithand kannst du alles hineinpacken, was sich sich nicht abnutzt und nicht stapeln lässt. (Ich weiß jetzt aber nicht spontan, ob man da Karten reinpacken kann)

RoyerConverter  20.07.2021, 15:28
In die Zweithand kannst du alles hineinpacken, was sich sich nicht abnutzt und nicht stapeln lässt.

Das stimmt nicht. In die zweithand kann man alles reintun. Z.b. zum Mining 1 stack Fackeln, geht ohne Probleme und lässt sich platzieren. Du kannst ein Feuerzeug reintun und benutzen, es nutzt sich ab.

Übrigens bekommt man mit commands auch jedes item in den helmslot.

Dieser Artikel behandelt die Inventare der Java Edition. Für die Inventare in der Bedrock Edition siehe Inventar (Bedrock).Das Inventar ist allgemein eine grafische Benutzeroberfläche (engl. graphical user interface GUI) im Spiel, in der der Spieler Gegenstände auswählen, verändern, bewegen und benutzen kann. Jedes Inventar hat Fächer, Slots genannt.

  • Spielerinventar: im Überlebensmodus ist das Inventar der Speicher des Spielers für Blöcke und sonstige Gegenstände, sozusagen ein Rucksack, den man immer bei sich trägt. Das Inventar hat ein begrenztes Fassungsvermögen. Ein Teil des Inventars wird als Schnellzugriffsleiste bezeichnet, die man – wenn man bei dem Rucksack-Vergleich bleibt – mit Hosentaschen vergleichen könnte. Im Kreativmodus ist das Inventar kein Speicher, sondern eine Auswahl fast aller Blöcke und sonstiger Gegenstände in unbegrenzter Menge, die das Spiel zu bieten hat. Das Inventar öffnet man standardmäßig mit der Taste E (siehe Steuerung).
  • Externe Inventare: sie werden durch das Interagieren des Spielers mit bestimmten Blöcken oder Kreaturen aufgerufen (rechte Maustaste). Beispielsweise hat die Werkbank ein eigenes Inventar, d. h. man kann auf ihr Gegenstände ablegen. Besonders wichtig ist das externe Inventar der Truhe, denn in ihr kann man Gegenstände ablegen, sobald man nicht mehr genug Platz im Spielerinve

hier ist die Quelle https://minecraft-de.gamepedia.com/Inventar

Woher ich das weiß:Recherche

Inventar ohne Hotbar hat 27 Slots, das heißt bei Cobble als Beispiel 27x64, welches dann 1728 Cobllestone sind. Und dann hast du noch mal in der Hotbar 9 Slots Platz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit 2014

Es gibt mit der Hot bar 36 slots, bei stackbaren items (64) kann man insgesamt 2304 items im Inventar lagern, dazu kommt noch die off-hand und das Rüstungsinventar.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt mit der Hot bar 36 slots, bei stackbaren items kann man insgesamt 2304 items in den Inventar legen, dazu kommt noch die off-hand und das Rüstungsinventar. Nicht zu vergessen die Shulkerkisten!

Woher ich das weiß:Hobby