Wie voll ist euer Bücherregal?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

140 oder mehr (wie ich😁) 86%
50 oder weniger 10%
50 oder mehr 2%
100 oder weniger 2%
100 oder mehr 0%
140 oder weniger 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
140 oder mehr (wie ich😁)

Oh, ich lese jede Menge und gern. Deshalb habe ich ein ganzes Zimmer nur voller Bücher. Da ist dann so ein schöner Ohrensessel von meiner Mutter drin und dann vergesse ich auch schon mal die Zeit.

Ich glaube, es müssten 500 bis 1000 Bücher sein. Am liebsten lese ich ja so Romane, die in der Vergangenheit spielen. Die Kathedrale des Meeres usw.

Science Fiction reizt mich da eher weniger, aber man muss ja nicht alles mögen, nicht wahr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wendelstein1863  02.01.2021, 19:59

Das kommt mir bekannt vor, grins. LG

Wendelstein1863  02.01.2021, 20:02
@Ortrud1939

Als ich die Welt der Buchstaben kennengelernt habe, war ich ihnen verfallen.

Meine Mutter hat mich geschimpft, nicht weil ich nicht gelesen habe, sondern weil ich nicht mehr aufhören konnte, dass war in der zweiten Klasse : ).

MajaMalfoy
Fragesteller

Das klingt echt gemühtlich

140 oder mehr (wie ich😁)

Wir haben inzwischen eine Bibliothek in einem Extra-Raum mit etwa 6000/7000 Büchern, die alle gelesen wurden (Bildbände und dergleichen dazu).

140 oder mehr (wie ich😁)

Deutlich mehr sogar noch - jetzt kommen aber immer weniger dazu, weil mir 1. der Platz ausgeht und ich deshalb und auch aus anderen Gründen 2. auf e-books nebst 2 Readern umgestiegen bin (1x Tolino, 1x Kindle) - ist super, da hat meine seine Bibliothek im Taschenbuchformat immer mit, kann auch im Sonnenschein lesen, die Schrift kleiner/größer ziehen - die Vorteile überwiegen für mich jetzt... LG und dir weiterhin viel Freude am Lesen und mit deinen Büchern und danke für die schöne Um-/Frage hier!!!

MajaMalfoy
Fragesteller

Danke mir geht auch der Platz aus und hab auch seit einigef Zeit einen E-book reader

Hallo MajaMalfoy,

ich besitze ca. 800 Bücher, mit eigener Bibliothek zu Hause. Als meine Tochter ausgezogen ist, hat mir mein Mann einen wunderschönen Raum gestaltet. Mit selbstgebauten Regalwänden, so dass jedes Buch sein Plätzchen hat und es auch noch Erweiterungsmöglichkeiten gibt.

Seit vielen Jahren lese, kaufe und sammle ich Bücher. Wahre Schätzchen habe ich auch noch von meinen Großmüttern vererbt bekommen. Teilweise noch in der deutschen Schrift.

Liebe Grüße

140 oder mehr (wie ich😁)

In meinem Bücherregal etwa 300 Comicbücher + etwa 30 "normale" Bücher sowie um die 15 Bücher für mein Studium, dazu kommen dann noch um die 40-50 Kinderbücher auf dem Dachboden meiner Mutter. Das meiste, was ich bisher gelesen habe steht in diversen Büchereien.