Wie viele Zigaretten darf ich aus Rumänien nach Deutschland mit dem Flugzeug transportieren ?

3 Antworten

Zigaretten so viele Du willst, aber 300 steuerfrei:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/Genussmittel/genussmittel_node.html#doc18312bodyText1

Beachte den blauen Kasten mit den Ausnahmen, normal sind es 800, nicht aber für Rumänien

pandaleini
Fragesteller

Super danke :)

Ja ich meinte steuerfrei habe es vergessen dazu zuschreiben,  war mir nur unsicher da viele zu mir meinten nur 100 Stück wären steuerfrei

hurlyburly2  30.01.2019, 19:17

ich finde diesen blauen kasten mit der ausnahme nicht auf der zollseite :(

1 1/2 stangen pro person = 300 zigaretten

1 Stange pro Person :)

Radloffmaik  24.09.2015, 17:33

das ist nicht ganz richtig. 100Zigaretten darfst du pro Person. eine Stange kann 100Zigaretten haben und mehr. aber mit nehmen darfst du Max 100Zigaretten