Wie viele Tage braucht die Post für ein Brief von Bonn nach Berlin?

8 Antworten

ich habe eine Ausbildung bei der Post gemacht =) Damals hieß es noch E+1 also Einlieferung plus ein Tag . das wird auch in der Regel eingehalten wenn der Brief nciht gerade mit Glitter Aufkleberchen oder sonstwas beklebt ist unddie Anschrift lesbar ist .

Üblicherweise dauert es nur ein bis zwei Werktage. Die Zustellung verzögert sich meistens dadurch, dass die Anschrift auf dem Brief nicht gut genug ist.

Die deutsche Post hat auf einer Internetseite [1] zusammengestellt, wie ein Brief korrekt adressiert wird. Auch wenn du dich an diese Regeln hältst, ist das natürlich keine Garantie für eine schnelle Zustellung.

[1] http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=1004048&lang=de_DE

In der regel einen Tag unter Umständen kann es aber aich bis zu 2 Tagen dauern.

wenn du ihn vor etwa 17:00 (+- 1-2 Stunden) zu deinem Postamt bringst ist er meist schon am nächsten Tag da ... kannst ja mal fragen, wann die tagespost rausgeht.

Die Briefpost hat sich vorgenommen e + 1 zu schaffen. Das bedeutet Einlieferungstag + 1 weiterer Tag.